Partner der WJD

News - WJ - Aschaffenburg

08.06.2015 - Mehrtagesfahrt Hamburg

Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg zu Besuch in der Hansestadt

Am 4.06 war es wieder soweit und die Wirtschaftsjunioren,-senioren und Föredermitglieder begaben sich auf Reisen, dieses Mal wurde der hohe Norden als Ziel auserkoren. Ein verlängertes Wochenende in Hamburg…



Am Donnerstagmorgen machte sich die Gruppe  pünktlich auf den Weg um Hamburg zu erobern. Nach einer verspäteten Ankunft startete das Programm direkt mit einer Barkassenrundfahrt durch die Speicher Stadt und den Hafen. Spannende Geschichten rund um den Hafen und interessante Details machten diese Rundfahrt zu einem echten Erlebnis und gehörigen Appetit auf ein leckeres Abendessen, welches wir in der Bullerei von dem bekannten Fernsehkoch Tim Melzer genießen durften.



Am Freitag begab sich die Runde zu einer fantastischen Stadtrundfahrt, welche im Treppenviertel von Blankenese endete. Eine kleine Stärkung haben wir uns noch im höchsten Biergarten Hamburgs gegönnt, um uns für das Abendprogramm mit Lilo Wanders zu wappnen. Eine tolle Führung mit dem einen oder anderen Geheimnis des Kiez.
Der Samstagmorgen lud zum Shoppen ein um dann am Nachmittag einen Blick hinter die Kulissen des Miniatur Wunderlandes zu werfen. Der Abend wurde mit einem leckeren Essen und einem Umtrunk in der Hotelbar beschlossen, denn es galt früh aufzustehen um am Sonntagmorgen den Hamburger Fischmarkt in seinem vollen Trubel und Wirrwarr zu erleben.
Nach einem wirklich tollem Wochenende mit netten Gesprächen, Ausflügen in das Hamburger Nachtleben oder gar dem Besuch eines Musicals sind wir am Sonntagabend wieder wohlbehalten in Aschaffenburg angekommen. 

DSC_0273
Image Data (3535872 Mb)
DSC_0216
Image Data (3749888 Mb)
DSC_0231
Image Data (3714048 Mb)
Kontakt: Sonja Michel
Impressum Sitemap Kontakt Links Suche
© 2017 Wirtschaftsjunioren Deutschland